• Deutsch
    • Englisch
    • Italienisch
    • Spanisch

Fuerteventura erkunden

Lobos-Insel

Wählen Sie zwischen Katamaran, Fähre, Schnellboot oder Glasbodenboot und in wenigen Minuten erreichen Sie von Corralejo aus Lobos. Hier können Sie das klarste Wasser Fuerteventuras und die Stille dieser magischen und wilden Vulkaninsel genießen. Es wird viele verschiedene Alternativen angeboten, finden Sie diejenige, die Ihnen am besten gefällt.

Sehr empfehlenswert: Schnorcheltouren, Whale-Watching-Touren um die Insel Lobos oder Touren mit dem Kajak, um die unglaublichen Buchten mit türkisfarbenem Wasser zu entdecken.

Oasis Park

Der Oasenpark ist ein Muss, um einen riesigen Park zu sehen, der fantastische Erlebnisse für jedermann bietet!

Es gibt mehr als 3000 Tiere von 250 verschiedenen Arten aus der ganzen Welt (Giraffen, Krokodile, Seelöwen, Elefanten, Zebras—) und viele hochwertige Shows (Papageien, Raubvögel, Seelöwen…) in einem endlos schönen Park zum Vergnügen von Kindern und Erwachsenen.

Er befindet sich in La Lajita (südlich von Fuerteventura – etwa 60 km von Lajares oder Corralejo entfernt).

Der Oasis Park Fuerteventura fördert ein neues Freizeitprogramm, das es Ihnen ermöglicht, mit Seelöwen und Lemuren zu interagieren und das magische Abenteuer zu erleben, auf einem Kamel zu reiten oder sich mit vielen wilden Tieren fotografieren zu lassen.

Und verpassen Sie nicht den botanischen Garten mit den riesigen Kakteen! Diese Pflanzensammlung umfasst mehr als 1500 Arten aus der ganzen Welt, die in drei Hauptbereiche integriert sind: Garten der tropischen und subtropischen Pflanzen, Kaktus- und Sukkulentengarten und Reservat der einheimischen Pflanzen und Zugvögel.

Insgesamt umfasst es eine Fläche von mehr als 250.000 m2.

Acua Park

Wenn Sie die Stadt Corralejo betreten, finden Sie auf der Hauptstraße leicht diesen großen Wasserpark, den größten auf Fuerteventura.

Mit mehr als 25.000 m2 unbegrenzten Spaßes bietet der Wasserpark mehr als 14 Attraktionen, die für jedes Publikum geeignet sind, sowie eine große Auswahl an Speisemöglichkeiten, Unterhaltungsservice und Kinderclub. All dies macht den Wasserpark Acua zum perfekten Ort, um ein unschlagbares Erlebnis zu erleben.

Perfekt für alle und jedes Alter.

Dunas De Corralejo

Nur 2 KM südlich von Corralejo (Richtung Puerto del Rosario) durchquert die Straße den “Parque Natural de las Dunas”.

Sie können problemlos neben den Dünen parken und haben freien Eintritt in diesen Park mit seinen endlos weichen Sanddünen.

Das Springen auf den Dünen wird immer ein großer Spaß sein, für alle, Kinder und Erwachsene!

Timanfaya

Genießen Sie überirdische Schönheit in Timanfaya, dem meistbesuchten Nationalpark Spaniens.

Es sieht aus wie auf dem Mond, die riesige Parklandschaft besteht vollständig aus vulkanischer Erde.

Sie können den Timanfaya-Nationalpark von Corralejo aus mit der Fähre nach Lanzarote erreichen (dauert 12 Minuten – prüfen Sie den Fahrplan von “Fred Olsen” oder “Naviera Armas” etwa stündlich) und dann sind es nur 30 Minuten mit dem Auto/Taxi.

Tauchen Sie ein in die unglaubliche, vom Lavastrom geformte Vulkanlandschaft und spüren Sie die überraschende Hitze unter der Erdoberfläche. Bestaunen Sie mehrere geothermische Demonstrationen im “Islote de Hilario” mit Geysiren und Dampf, der nur Sekunden nach dem Einfüllen von kaltem Wasser in ein Loch aus der Erde aufsteigt.

Im Restaurant “El Diablo”, in einem surrealistischen Gebäude des berühmten Architekten Cesar Manrique, werden Sie sich außerdem über ein besonderes Essen freuen, das auf einem Vulkangrill zubereitet wird!

Sport

Lassen Sie sich von Surf, Kite-Surf, Paddle-Surf, Wind-Surf, Body-Surf, Kajak, Mountainbike und Nordic Walking zwischen den Vulkanen mit Energie mitreißen.

Abenteuer

Begeben Sie sich auf Abenteuer mit Kamel-, Quad- und Wüstenausritten.

Fun

Machen Sie das Beste aus Aktivitäten wie Jet-Skiing oder Tauchen im Atlantischen Ozean.

Experience Fuerteventura

Experience Fuerteventura

Lobos Island

Choose among catamaran, ferry, speed boat or glass bottom boat and in few minutes from Corralejo you will enjoy the clearest water of Fuerteventura and the silence of this this magic, wild volcanic island.

There are lots of different alternatives offered, find the one you will enjoy the most.

Highly suggested: snorkelling tours, whale-watching tours around Lobos Island or tours with kayak to discover the incredible bays of turquois water.

Oasis Park

Oasis park is a must to see huge park that offers fantastic experiences for everyone!

There are more than 3000 animals of 250 different species from all over the world (giraffes, crocodiles, sea lions, elephants, zebras—) and lots of high quality shows (parrots, birds of prey, sea lions…) in a never ending beautiful park for the fun of children and adults.

It is in La Lajita (South of Fuerteventura – about 60 km from Lajares or Corralejo).

Oasis Park Fuerteventura is promoting a new leisure program that will enable you to interact with sea lions and lemurs and enjoy the magical adventure of riding a camel or being photographed with lots of wild animals.

And do not miss the botanic garden with giant cactus!! This plant collection has more than 1500 species from all around the world, integrated in three principal areas: Tropical and Subtropical plants’ Garden, Cactus and Succulent Garden, and Native Plants and Migratory Birds’ Reserve.

As a whole, it covers an area bigger than 250.000 m2.

Acua Park

Entering the town of Corralejo, in the Main Street you will easily find this big waterpark, the biggest in Fuerteventura.

With over 25,000 m2 of unlimited fun, the water park offers more than 14 attractions suitable for all audiences, as well as a wide range of dining options, entertainment service, and children’s club. All this makes Acua Water Park the perfect place to live an unbeatable experience.

Perfect for everyone and every age.

Dunas De Corralejo

Just 2 KM South of Corralejo (direction Puerto del Rosario) the road crosses the “Parque Natural de las Dunas”.

You can easily park next to the dunes and entry for free into this park of never ending soft sandy dunes.

Jumping on the dunes will always be a great fun, for everyone, kids and adults!

Timanfaya

Enjoy otherworldly beauty in Timanfaya, the most visited National Park in Spain.

It looks like being on the Moon, the huge parkland is entirely made up of volcanic soil.

You can reach the Timanfaya National Park from Corralejo by ferry boat to Lanzarote (it takes 12 minutes – check the timetable of “Fred Olsen” or “Naviera Armas” about every hour) and then it’s just 30 minutes by car/taxi.

Immerse yourself in the incredible volcanic landscape shaped by the lava flow and feel the surprising heat under the surface of the earth. Marvel at several geothermal demonstrations in the “Islote de Hilario” with geysers and steam that bursts out of the earth just seconds after pouring cold water into a hole.

Moreover, at the “El Diablo” restaurant, in a surrealistic building create by the famous architect Cesar Manrique, you will also be delighted by special food cooked on volcanos grill!

Sports

Make the most of Surfing, Kite-surfing, Paddle-surfing, Wind-surfing, Body-surfing, Kayak, Mountain Biking and Nordic walking on vulcanoes.

Adventures

Get into the adventure with Camel riding, Quad Escursions and Horse riding.

Fun

Enjoy the maximum fun with activities like Jet Skiing or Scuba Diving in the ocean.

Open chat